Thanks Thanks:  4
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeedlx2
     
     
    Habe Box hinzugefügt, das Problem ist das über HDMI kein Ton mehr beim TV Gerät ankommt wenn Downmix ausgeschaltet ist, der AV Receiver geht bis jetzt noch richtig. Irgendwas muß im Images geändert worden sein, bis vor kurzem ging alles richtig.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeedlx2
     
     
    Bleibt das jetzt etwa so das bei Dolby kein Ton mehr über HDMI geht? Das ist absolut schlecht, ich hoffe die Vernunft siegt und es geht zurück zum alten Treiber.

  3. #23
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich kann das auf meinen Boxen nicht nachvollziehen.



  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeedlx2
     
     
    Bei Xpeed geht bei Dolby Digital kein Ton über HDMI, leider, nur Stereo der Mix geht über HDMI.

  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    159
    Total Downloaded
    146,75 MB
    Total Downloaded
    146,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 10000
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Ich kann das auf meinen Boxen nicht nachvollziehen.
    Xtrend 9200 gibt schon lange kein bitstream raw aus ! Ich glaube das liegt an irgendwelchen Lizenzen ? Bis heute habe ich in keinem einzigen Forenbeitrag dazu eine Lösung entdeckt !
    Auch hat mir noch niemand defintitiv sagen können, warum der xtrend kein bitstream ausgibt sondern nur pcm signale über hdmi (diese kann mein verstärker von karman aber nicht decodieren - da kann man einstellen, was man will am xtrend.. Für dolby und dts braucht man da immer einen lichtleiter und damit hat man bei HD-Tonformaten geloost.. Jeder bluerayplayer fürn appel und ei gibt bitstream aus. Ich glaube bei gigablue geht es oder ging mal.
    Es ist schon blöd, wenn man so einen satreceiver hat, der das nicht macht oder kann. Oder liegt es doch am image, am kernel , gäbe es einen workaround ?

  6. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    151
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also mein ET4000 gibt bitstream aus.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeedlx2
     
     
    Bin ich denn nur der einzige bei dem eine wichtige Funktion, nämlich Ton bei Dolby über HDMI nicht geht? Es kommt dazu das nur bei ausgeschaltenem Downmix über die Optische Buchse überhaupt Dolby Digital ausgegeben wird, aber HDMI dann nicht geht. Schaltet ich Downmix ein ist zwar Ton auf HDMI,, aber die Optische Buchse gibt nur PCM aus. Das ist ein schwerer Fehler, wie gesagt bis vor kurzem ging alles richtig. Ich weiß leider nicht genau ab welchen Update das Problem auftrat.
    Geändert von Foxcat (09.10.2014 um 12:08 Uhr)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    40,81 MB
    Total Downloaded
    40,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Zitat Zitat von Foxcat Beitrag anzeigen
    Bleibt das jetzt etwa so das bei Dolby kein Ton mehr über HDMI geht? Das ist absolut schlecht, ich hoffe die Vernunft siegt und es geht zurück zum alten Treiber.
    Schalt bitte bei "HDMI EDID Prüfung" auf AUS, so gibt meine GB Quad Plus automatisch STEREO Downmix am TV wieder wenn mein AV-Verstärker im Standby ist.
    Wenn der AV-Receiver eingeschaltet ist, erfolgt dann selbstverständlich die Ausgabe als AC3 Bitstream.

    Also kurz, DOWNMIX immer auf AUS und die HDMI EDID Prüfung ebenfalls auf aus.
    Das bewirkt bei meiner Quad Plus zumindest

    a) AC3 oder AAC Ton als Bitstream über den AV-Verstärker
    b) bei ausgeschalteten AV-Receiver automatischer STEREO Downmix am TV

    Manuelles Umschalten entfällt damit bei mir, PERFEKT !

    Die Einstellung findest Du bei Einstellungen/AV-Einetsllungen
    oder noch schneller
    auf der Fernbedienung mal Audio drücken, dort ist ebenfalls der Eintrag.

    Bitte kurzes Feedback ob es damit nun geht

    Danke
    Geändert von Mc-Slipper (09.10.2014 um 17:24 Uhr)
    Gigablue Quad Plus / openATV 6.0
    1TB HD Hitachi intern / 1 TB HD Hitachi eSATA / 2 TB HD WD Digital USB / 4GB USB Stick (für PICONS und Backup) / 1Gbit LAN
    Astra 19,2E / Hotbird 13,0E / Astra2 28,2E
    AV Receiver = Onkyo TX-NR809 / TV = Samsung LE40M88BDX/XEC

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeedlx2
     
     
    Diese Einstellungen bewirken beim Xpeed AC3 Ton Optisch am Receiver, ,HDMI tot, kein laut. Bei AC3 runtermischen wieder Ton auf HDMI, aber am Receiver nur Bitstream, es geht nicht, habe alles durch. Ich habe jetzt ein ein älteres Image von anderem Anbieter geladen, da geht wieder alles! Werde mich hüten ein Update zu machen, in der Hoffnung das es zu einer Lösung kommt.
    Geändert von Foxcat (09.10.2014 um 19:51 Uhr)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    Total Downloaded
    1.008,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeedlx2
     
     
    Es liegt am zusammenspiel TV Box, ich habe die Box mal an einem anderen TV Toshiba angeschlossen, es geht, zurück an meinen PanasonicTX50 ETW60 und kein Ton mehr. Irgendwas an den Treibern der Box wurde verändert und damit kommt mein TV nicht klar. Was nun? Der TV ist gerade mal ein Jahr. Ich bin Ratlos.


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com