Thanks Thanks:  175
Seite 66 von 78 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 773
  1. #651
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    6.639
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / SE+-SC
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo 8800HD-SS Triple
     
     
    Box 4:
    Edision VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da könnte ein "dmesg" auf der Konsole weiterhelfen:
    Stick 1 einstecken, von der Ausgabe von dmesg den hinteren Part (~15Zeilen) hier als Code posten.
    Unmount fast-mountet device.
    Stick 2 einstecken, von der Ausgabe von dmesg den hinteren Part (~15Zeilen) hier als Code posten.
    Jeweils dazuschreiben (Anzeige "keine anzeigbaren Dateien", etc...).
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad-SSC, Quad+-SSC, 800SE+-SC, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV4.x, org. Skin, Nobile-0.4r9
    (Gigablue QUAD und Quad_Plus-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PCH-A110,Xtreamer,BDP5200,LG42R51, UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #652
    Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.964
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 @ 5.3
     
     
    Box 2:
    OSmini @ 5.3
     
     
    Zitat Zitat von Stuhlmann Beitrag anzeigen
    Habe es mit meiner Quad + getestet.
    Das ist ja echt eigenartig, das der Fehler bei dir nicht auftritt ..
    ich habe das gleiche Verhalten bei Open ATV 4.2 und 5.0
    beide frisch neu aufgesetzt

    Ob die Tuner-Konfig eine Rolle spielen könnte?

    Habe 1 Sat-Leitung an Tuner A und Tuner B verbunden mit A
    Gruss HD75hd

    AX HD51 / OpenATV 5.3
    2xSat / Unicabel DUR-line UK 124



  3. #653
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.566
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Wenn man im ...

    > Menü > Einstellungen > Kanalsuchlauf > Blindscan ... drin ist und mit Exit wieder raus geht, dann geht man automatisch 2 Ebenen zurück und ist wieder in der Ebene "Einstellungen" aber müsste man nicht wieder im "Kanalsuchlauf" landen ?

    Das passiert bei "Blindscan" und "Sat-Finder"
    Kann ich hier auf der Mutant auch bestätigen, geht gleich zwei Schritte zurück (getestet bei Sat-Finder).
    Gruss Mike


    ET-8000 - 3x DVB-C/T2 Tuner
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. Thanks HD75hd bedankten sich
  5. #654
    Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.964
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 @ 5.3
     
     
    Box 2:
    OSmini @ 5.3
     
     
    Hallo Mike,

    danke fürs testen ...
    habe ein paar Posts vorher auch ein Log mit dran gehangen ..
    weiß nur nicht richtig in welchen Bereich ich das Posten soll, da ich nicht weiß ob das Verhalten richtig oder falsch ist

    Edit:
    In meinen Augen ist es nicht richtig
    Gruss HD75hd

    AX HD51 / OpenATV 5.3
    2xSat / Unicabel DUR-line UK 124



  6. #655
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.566
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Lass es einfach hier stehen, vieleicht schaut sich`s mal einer an.

    Ist aber eher als erstmal unwichtig einzustufen, giebt zZ wichtigeres.
    Gruss Mike


    ET-8000 - 3x DVB-C/T2 Tuner
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. #656
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt eigenartig, das der Fehler bei dir nicht auftritt ..
    ich habe das gleiche Verhalten bei Open ATV 4.2 und 5.0
    beide frisch neu aufgesetzt

    Ob die Tuner-Konfig eine Rolle spielen könnte?

    Habe 1 Sat-Leitung an Tuner A und Tuner B verbunden mit A

    Gerade nochmal geprüft. Geht bei den beiden besagten Menü Punkten zurück zu "Kanalsuche".
    Ich habe ein Unicable Lnb und 2 Zuleitung Zuleitungen, die an Tuner 1 und 3 gehen. Tuner 2 ist dann per Loop an Tuner 3 angeschlossen.


    edit: Sorry, ich nehme alles zurück. Habe erst jetzt gesehen was du meinst. Bei druck auf Exit springt der Auswahlbalken zurück in die Einstellungen, aber Kanalsuche ist selektiert.
    Das ist bei mir auch so.
    Geändert von Stuhlmann (17.04.2015 um 21:04 Uhr)

  8. #657

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    731
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    noch andere ohne openATV
     
     
    BlindScan-->https://github.com/oe-alliance/oe-al.../src/plugin.py
    Code:
    def main(session, close=None, **kwargs):
    	session.openWithCallback(close, Blindscan)
    SatFinder-->https://github.com/openatv/enigma2/b...nder/plugin.py
    Code:
    def SatfinderMain(session, close=None, **kwargs):
    	nims = nimmanager.nim_slots
    	nimList = []
    	for n in nims:
    		if not (n.isCompatible("DVB-S") or n.isCompatible("DVB-T") or n.isCompatible("DVB-C")):
    			continue
    		if n.config_mode  in ("loopthrough", "satposdepends", "nothing"):
    			continue
    		if n.isCompatible("DVB-S") and n.config_mode == "advanced" and len(nimmanager.getSatListForNim(n.slot)) < 1:
    				continue
    		nimList.append(n)
    
    	if len(nimList) == 0:
    		session.open(MessageBox, _("No satellite, terrestrial or cable tuner is configured. Please check your tuner setup."), MessageBox.TYPE_ERROR)
    	else:
    		session.openWithCallback(close, Satfinder)
    session.openWithCallback macht in dem Moment einen doppel-close(siehe mytest.py im enigma2-git). Da self.close(...) ja schon vorher in den entsprechenden def's gemacht wird und danach über callback halt nochmal.

  9. Thanks HD75hd bedankten sich
  10. #658
    Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.964
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 @ 5.3
     
     
    Box 2:
    OSmini @ 5.3
     
     

    Debug-Log / Auto-Restart

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber wenn man in den Log-Einstellungen das Debug-Log einschaltet,
    loggt er doch erst nach einem Enigma-Restart, oder ?
    ( So ist es jedenfalls auf meine Quad+ )

    Wenn ja ...

    1. wäre es dann nicht sinnvoll und anwenderfreundlich, wenn das mit "Grün" oder beim Einschalten der Funktion, automatisch passiert, bzw. der User gefragt wird ob ein Neustart ausgeführt werden soll ?

    2. wenigstens im Hilfetext, eine Info darüber steht, das erst nach einem Neustart geloggt wird.

    -debug-log.jpg
    Gruss HD75hd

    AX HD51 / OpenATV 5.3
    2xSat / Unicabel DUR-line UK 124



  11. #659
    Senior Mitglied Avatar von Helle85
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    130
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream 7080 HD
     
     
    Box 2:
    Dream 900 UHD vorbestellt :)
     
     
    Moin,

    hätte hier auch mal 2,3 Vorschläge für das neue 5er Image. Zur Info, die Vorschläge beziehen sich auf meine VU+ Solo2. Bin mir nicht sicher ob ich oder jemand anderes es schon einmal erwähnt hat aber eine erweiterte HDMI CEC Einstellung wäre sehr lobenswert, wie z.B. im VTI Image:

    Code:
    HDMI CEC einschalten: ja
    VU+ Gerätename: VTI-Uno
    TV HDMI Eingang: HDMI3
    A/V Receiver HDMI Eingang: kein A/V Receiver 
    TV ein --> VU Aktivität: VU+ einschalten
    TV aus --> VU Aktivität: VU+ Standby
    VU+ ein aus Standby --> TV Aktivität: TV ein
    VU+ ein aus Deepstandby --> TV Aktivität: TV ein
    VU+ Standby --> TV Aktivität: TV aus
    VU+ Ausschalten --> TV Aktivität: TV aus
    Deaktiviere CEC Einschaltvorgänge für Aufnahmestarts: nein
    Verwende TV Fernbedienung: ja
    TV einschalten: <kein Eintrag>
    TV ausschalten: <kein Eintrag>
    HDMI Antwort aktive Quelle: ja
    Was auch mal auf jeden Fall rein sollte was mir bei meiner ersten Bekanntschaft mit dem ATV Image das leben zur Hölle gemacht hat ist ein HINWEIS zur Portauswahl im Webif Setup bei https zugriffen auf das Webif.
    Ist der Port bereits anderweitig im Netzwerk belegt, werden die Einstellungen im Webif nicht übernommen!!!
    Hier mal ein Link zu der Problematik um es vll besser erklären zu können:

    http://www.opena.tv/vu-solo-2-a/1439...tml#post128669


    Was auch gut wäre, wenn es nicht bereits integriert ist, Standardseitig ein Plugin zum Root Passwort ändern im Image integrieren, kostet nur paar kb und erleichtert es den Noobs(wie mir) ungemein



    Das wärs eigentlich von meiner Seite, danke für ihre Aufmerksamkeit

  12. #660
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Helle85 Beitrag anzeigen
    Was auch gut wäre, wenn es nicht bereits integriert ist, Standardseitig ein Plugin zum Root Passwort ändern im Image integrieren, kostet nur paar kb und erleichtert es den Noobs(wie mir) ungemein
    unter systemplugins->setpasswd zu installieren, also default zumindest am feed




Seite 66 von 78 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. openATV Ixuss Zero für openATV Member
    Von Captain im Forum Empfehlungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:52
  2. Dreambox 800: OpenAAF Image-Backup möglich
    Von tbx im Forum Dreambox 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:03
  3. openAAF 2.0 Nightly Image Info
    Von Captain im Forum Allgemeine Image Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com