Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    NFS und Authentifizierungsproblem

    Hallo Leute

    Hab mal eine frage an euch!!!

    Ich habe mir einen Gigablue 800SE+ mit 2 Tuner gekauft und das Image OpenATV 4.1 draufgespielt.
    Soweit alles super und läuft echt geil ;-) nur die NFS Freigabe zu meine Synology geht nicht so recht. Ich sehe die Laufwerke im Netzwerkbrowser aber ich kann nicht zugreifen da mir die Berechtigung fehlt. Da im Mount Manager unter Benutzerverwaltung der User nicht eingetragen wird. Und auch die Abfrage nicht kommt.

    Wenn ich auf meine Dreambox mit Merlin3 das Netzwerk Scann mache und er die Synology anzeigt und draufgehe muss gleich den User und das Passwort der Synolgy eingeben das anschließend im Mount Manager unter Benutzerverwaltung gespeichert wird.

    Diese abfrage von User und Passwort kommt bei Open ATV nicht und nachträglich eingeben kann ich es nicht. Oder muss ich das über SSh machen????? und wenn wie???

    würd mich über eure Hilfe freuen :-) thx

    LG
    Alex

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.386
    Total Downloaded
    12,90 MB
    Total Downloaded
    12,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Zgemma Star 2S
     
     
    Im Synology hast du aber schon die Boxen IP eingetragen?
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED Class S2, Edision Optimuss OS1+, Red Eagle Single LCD, Zgemma Star 2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zeini,

    danke für die schnelle Antwort :-)

    Ja die Ip addys sind auf der Synology freigegeben mit den Berechtigungen Lesen/Schreiben, Root squash keine und Sicherheit ist AUTH_SYS eingestellt. Sollte eigentlich gehen da es bei der Dreambox auch geht.
    Versteh es echt nicht mehr.
    Kennt ihr das Problem nicht mit Open ATV??? ist mein erstes Open ATV Image.
    Denn dann muss wohl denn Fehler in meine Netzwerk oder auf der Synology suchen.

    Lg.
    Alex

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von DEVIL
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW / OBERSCHLESIEN
    Beiträge
    520
    Total Downloaded
    125,50 MB
    Total Downloaded
    125,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9200
     
     
    Box 2:
    2 X ATEMIO AM 5200 HD
     
     
    Also ich habe diese Probleme mit SYNOLOGY nicht.
    XTREND ET9200
    2 X ATEMIO AM 5200 HD


    MS 17/8 BY SPAUN
    WAVEFRONTIER T90


    CUBIETRUCK DEBIAN WHEEZY
    QUADMOUSE


    NAS/NFS SYNOLOGY DS-412+


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com