Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Gera
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    7,84 MB
    Total Downloaded
    7,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad+ 2xDVB-S|2xDVB-C
     
     
    Box 2:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     

    Problem MyMetrix Layer nach Update

    Hallo alle zusammen.
    Da ich nun seit 2 Wochen ohne Internet war und heute meinen neuen Anschluss bekommen habe dachte ich mir gleich, mal wieder den Receiver updaten.
    Habe gleich ein Online Update gemacht mit Backup der Einstellungen.

    Nun habe ich das Problem das beim Metrix Skin der Layer nicht komplett bis nach links geht und die Schrift nicht ganz nach rechts.
    Sieht nicht aus wie vorher.

    An was kann das liegen?

    Problem MyMetrix Layer nach Update-20140710_233510.jpg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.370
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Einfach über die OSD Einstellungen korrigieren.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Gera
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,84 MB
    Total Downloaded
    7,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad+ 2xDVB-S|2xDVB-C
     
     
    Box 2:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    Ok. Werde ich mal versuchen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier das gleiche Problem. Paar Tage nicht aktualisiert, dann eben Update gemacht und plötzlich dieser Fehler. Es wurde allerdings kein enigma2 bzw enigma2-plugin-skins-metrix-atv aktualisiert.

    Kriegt ihr das wieder hin? An OSD-Einstellungen liegt es definitiv nicht und Overscan ist am TV deaktiviert.

    Problem MyMetrix Layer nach Update-1_0_19_1332_3ef_1_c00000_0_0_0.jpg
    Geändert von XLeted5788 (13.07.2014 um 02:51 Uhr)

  5. #5
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.443
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wo ist da was falsch?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie vom OP bereits beschrieben, hat sich der Abstand vom rechten Bildschirmrand zu den OSD-Elementen deutlich vergrößert. Vorher war so gut wie keine Lücke da.

  7. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatten einige OSD Probleme wegen knapper Ränder, wird wohl deshalb gemacht worden sein, MIr ist das gar nicht aufgefallen



  8. #8
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.473
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das dort ein Abstand ist, war schon immer so. Der gleiche Abstand befindet sich links (sieht man wenn Du ein picon mit Hintergrund nehmen würdest).

    Das dies schon immer so war, kannst Du hier sehen - https://github.com/openatv/MetrixHD/...ster/README.md - dort findest du Screenshots der InfoBar aus erster Stunde.

    Wenn bei Dir das etwas anders war - dann hast Du im OSD-Setup etwas umgestellt oder Dein TV hatte das Bild "aufgezoomed".

    Desweiteren sieht Dein Skin auch nicht nach "Standard" aus - das oben in der Mitte "Servus TV" und "oscam 1.2 latest" kenne ich nicht. Sicher das du den Standard-Skin verwendest?


    Der Ersteller des Posts soll mal bitte ebenfalls im OSD-Setup nachschauen welche Werte eingestellt sind und den Overscan des TV's ausschalten.
    Geändert von arn354 (13.07.2014 um 13:50 Uhr)
    Grüßle


  9. Thanks Thomas4711, rafail2003 bedankten sich
  10. #9
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    Hier auch keine Probleme. Nach dem flashen des Images in den OSD Einstellungen den roten Rahmen angepasst und alles paletti.

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Wenn bei Dir das etwas anders war - dann hast Du im OSD-Setup etwas umgestellt oder Dein TV hatte das Bild "aufgezoomed".
    Nein und nein. OSD-Setup ist und war Links/Rechts und Hoch/Runter immer auf 0, weil im TV Overscan deaktiviert. Habe also das ganze Bild ohne dass was abgeschnitten wird.

    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Desweiteren sieht Dein Skin auch nicht nach "Standard" aus - das oben in der Mitte "Servus TV" und "oscam 1.2 latest" kenne ich nicht. Sicher das du den Standard-Skin verwendest?
    DIe oscam-Stats habe ich selbst ergänzt. Stehen normalerweise noch Infos zum Timing etc. bei nicht FTA-Kanälen, aber das ist nur eine kleine Ergänzung in der XML für die InfoBar und ein eigener Converter dafür. Daran wird es also nicht liegen.

    Kann sein, dass mein Eindruck trügt und der Rand rechts tatsächlich immer so breit war. Werde eventuell mal ein älteres Backup flashen und dann einen Sreenshot zum Vergleich machen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com