Thanks Thanks:  44
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102
  1. #91
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde mal bei Conrad schauen, die haben fast alles,



    •   Alt Advertising

       

  2. #92
    Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.047
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 3:
    Spycat
     
     
    Ein Regler mit dieser Bezeichnung wird er auch da nicht finden. Aber ich würde mir ehr nochmal die anderen Elkos genau anschauen.





  3. #93
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    496
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    So nun hat es auch meine M9 Zerlegt:

    Problem ist wie immer das Netzteil

    folgendes könnte es sein nach Auskunft bei der Reparatur:

    -Elektrolytkondensatoren 4700µF / 10V
    -Elkos radial 100uF / 450V - 105°
    -Spannungsregler SE1117 - 2,5V SOT23
    Wenn es ein SE1117-2.5 ist, dann ist der in einem SOT223-Geäuse, was kleiner als ein SOT23 ist.

    Ersatz bekommt man bei Segor-electronics in Berlin als TS 1117 CW-2.5 für 30Cent im Abverkauf solange vorrätig oder als TS 1117BCW-2.5 für 40Cent als Nachfolger. Ersterer hat eine maximale Eingangsspannung von "nur" 12V und der Nachfolger verträgt dann 15V Eingangsspannung. Als Ersatz für einen SE1117-2.5 ist das aber ohne Bedeutung, weil diese nur für max. 7V Eingangsspannung spezifiziert sind.

  4. Thanks gameman bedankten sich
  5. #94
    Senior Mitglied Avatar von gameman
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    Da wo mein Zuhause ist !
    Beiträge
    127
    Total Downloaded
    119,29 MB
    Total Downloaded
    119,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Et 6500
     
     
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Ein Regler mit dieser Bezeichnung wird er auch da nicht finden. Aber ich würde mir ehr nochmal die anderen Elkos genau anschauen.
    Was bedeutet denn genauer ? Es ist keiner Aufgequollen ... ich könnte natürlich den großen 450 V auch tauschen, jedoch ist der ja wohl für die Netzspannung zu puffern. Kann mir denn jemand sagen welche Bauteile für die 3,3 V zuständig sind ?
    Vermute das die zusammenbricht

  6. #95
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    496
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von gameman Beitrag anzeigen
    ... ich könnte natürlich den großen 450 V auch tauschen, jedoch ist der ja wohl für die Netzspannung zu puffern.
    ...
    Auch der primärseitige Elko eines Schaltnetzteils wird mit hohen Schaltströmen hochbelastet und muss deshalb ein Low-ESR Elko sein. Auch diese Elkos sind oftmals Ursache für den Komplettausfall eines Schaltnetzteils. Wie das bei dem Receiver wirklich ist, kann ich nicht sagen, weil ich den noch nie in der Hand hatte.

    Letztlich sind Frühausfälle von Schaltnetzteilen immer auf ungeeignete Bauteile (meist eben minderwertige Elkos) oder gar auf grenzwertige Dimensionierung der Schaltung zurück zu führen. Man kann auch Schaltnetzteile so bauen, dass sie wenigstens 5...10 Jahre Dauerbetrieb problemlos verrichten.

  7. #96
    Senior Mitglied Avatar von der_chris
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    388
    Total Downloaded
    126,46 MB
    Total Downloaded
    126,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD 800 Ue
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Meine Mara will auf einmal auch nicht mehr. Netzschalter schon ein paar mal aus und wieder ein geschaltet. Das einzige was sich tut ist die Power Led die blau leuchtet mehr geht nicht. Ist die Box jetzt hinüber?



    Kann mir eventuell jemand dabei helfen die Box zum Leben zu erwecken?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken M 9 Bootet nicht odin blink im Display-20161016_171325.jpg   M 9 Bootet nicht odin blink im Display-neu.jpg  

    Geändert von der_chris (16.10.2016 um 17:23 Uhr)

  8. #97
    Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.047
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 3:
    Spycat
     
     
    ich fürchte schon.





  9. #98
    Senior Mitglied Avatar von der_chris
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    388
    Total Downloaded
    126,46 MB
    Total Downloaded
    126,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD 800 Ue
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Mit löten ist da nix zu machen?

  10. #99
    Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.047
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 3:
    Spycat
     
     
    Wenn da wirklich nur ein Elko gewölbt ist, dann kannst du es versuchen. Bei vielen Maras sind auch noch die Frontpanele defekt, dann kannst vergessen.





  11. #100
    Senior Mitglied Avatar von der_chris
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    388
    Total Downloaded
    126,46 MB
    Total Downloaded
    126,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD 800 Ue
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Freiwillige vor ;-) Hab bei sowas zwei linke Hände


Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com