Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    18,63 MB
    Total Downloaded
    18,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD800 SE+
     
     

    OpenMips will nicht weichen

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe Freude strahlend heute meine GigaBlue SE+ Box bekommen.

    Nun wollte ich openATV 4.0 flashen.

    Leider kann ich der Anleitung nicht ganz folgen.

    Ich habe hier den kleinsten Stick den ich habe 2GB, formatiert mit fat32 und 512bytes Blockgröße

    Auf dem Stick ist ein Ordner \gigablue\seplus\filesxxxxx

    Nun stecke ich den Stick in die Box (vorne oder hinten ändert nichts) und starte die Box.

    Ich halte die OK gedrückt. Aber wie lange??
    Also hier kommt im Display generell kein conf. Dort steht boot und dann giga
    Ich kann die Ok taste auch halten bis mir das erste Programm präsentiert wird, aber er will nicht vom Stick.

    Ich habe 2GB, 4GB und 8GB ausprobiert und nichts hat geholfen.

    Gibt es hier eine Lösung über SSH oder Telnet oder WebGUI?

    Vielen Dank

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.172
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von fat-al-error Beitrag anzeigen
    nun stecke ich den Stick in die Box (vorne oder hinten ändert nichts) und starte die Box.
    Box vorher stromlos gemacht?



  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    solltest mal den aktuellen Bootloader flashen, denn der wo drauf ist erkennt den ordenr "/gigablue/seplus/" nicht.
    Und danach das aktuellste openATV Image dann funktioniert es auch

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,63 MB
    Total Downloaded
    18,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD800 SE+
     
     
    Japp, Stecker in der Hand bis 10 zählen und rein stecken und Ok Taste drücken.
    Dann kommt boot ..... giga und dann zählt eine Zahl hoch.
    Auf dem Monitor ist dann bereits open Mips zu sehen bei den Zahlen.

    Gibts einen Link für ein HowTo um den bootloader auf die neuste Version zu heben?

    Und wo sehe ich welche Version der bootloader hat?
    Geändert von fat-al-error (10.04.2014 um 19:15 Uhr)

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Anleitung findest hier --> http://www.opena.tv/forum/showthread...ashen-Gigablue
    nimmst die anleitung wie SE
    Bootloader findest hier --> http://archiv.openmips.com/gigablue_...s_20131102.zip
    nicht wundern wenn der unterordner ueplus heisst, das ist normal bei diesem Bootloader. erst nachdem du diesen aufgespielt hast erkennt er den Utnerordner seplus so wie es soll

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,63 MB
    Total Downloaded
    18,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD800 SE+
     
     
    Super !!!

    Hat nun alles geklappt nach dem bootloader update.

    Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

  7. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    6.597
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / SE+-SC
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo 8800HD-SS Triple
     
     
    Box 4:
    Edision VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Anzumerken wäre noch, dass dieser Bootloaderflash NUR bei der Gigablue SE_Plus und nur einmalig und nur bei diesem Flashproblem anzuwenden ist. Nicht dass jetzt wieder jeder, der irgendeine Giga bekommt, anfängt wild Bootloader zu flashen...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad-SSC, Quad+-SSC, 800SE+-SC, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV4.x, org. Skin, Nobile-0.4r9
    (Gigablue QUAD und Quad_Plus-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PCH-A110,Xtreamer,BDP5200,LG42R51, UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com