Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 470
  1. #121
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi zusammen,
    bei mir war es heute morgen wieder so weit: Per FB aus Deep eingeschaltet, Hänger beim Bootlogo. Kein Bild auf TV. Power-Cycle nötig.
    TV war diesmal vorher an, beim letzten Mal war er aber aus, das scheint also keinen Unterschied zu machen.
    Hab eine interne 1TB-HDD verbaut, Typ müsste ich erst nachsehen aber ich glaube, es ist eine Seagate (ext4).
    Außer LAN und HDMI sind nur beide DVB-S2-Tuner angeschlossen, keine weiteren USB-Devices etc.

    Muss mal sehen, ob ich noch das alte Nullmodemkabel aus Amiga-Zeiten habe, um seriell zu loggen...

    Verwendet wurde OpenATV4-Image mit Update-Stand vom 21.4.
    Geändert von SupaGrobi (23.04.2014 um 13:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Doppelpost

    •   Alt Advertising

       

  2. #122
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    4,96 MB
    Total Downloaded
    4,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab heute mal das dvb-Modul deaktiviert, so dass die Box ohne Laden des Moduls bootet. Dann hab ich in einer Schleife das Modul ca. 300 in den Kernel geladen und wieder rausgeworfen. Kein einziger Crash. Das brachte mich auf die Idee, dass beim Booten evtl. irgendeine race condition auftritt. Die USB-Module werden vom Kernel normalerweise asynchron geladen (d.h. das usb-Modul laedt, aber waehrend es nach und nach die Devices erkennt, macht der Kernel schon mit der naechsten Aufgabe weiter).
    Die Festplatten werden ja vor dem Laden des dvb.ko gemountet, d.h. das usb wurde schon aktiviert. Vielleicht gibt's da Situationen, in denen irgendwas anderes noch nicht fertig wurde, wenn das dvb-Modul aktiviert wird.

    Darum hab ich jetzt mal an den Anfang des modutils-Script in /etc/init.d/ ein "sleep 10" eingebaut, damit wirklich alles andere "fertig" ist, bevor das dvb-Modul drankommt. Vielleicht hilft's. In den letzten 5 Tagen hatte ich 2 Haenger bei nur 8x Booten.
    GigaBlue Quad, 2x DVB-C (Kabel Deutschland), kein Sat-Empfang, OpenATV 3.0

  3. #123
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    573
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, irgendwas mit den USB-Devices läuft da schief.

    Ich hab einfach mal was probiert: Bei meiner QUAD-DVB-S alle externen Devices, außer den USB-GBL-Adapter abgeklemmt (nur interne HDD). Bei meiner QUAD-DVB-C lasse ich nun Smargo und USB-Stick über einen HUB laufen (plus interne SSD). Tja, und seit Tagen laufen beide Boxen ohne Bootcrash. Keine Ahnung warum das nun klappt, an der Stromaufnahme über USB ohne Hub liegt das sicherlich nicht.
    Ich hatte ja geschrieben das bei meiner QUAD-DVB-S es schon reichte das der USB-Stick steckte. Ob mit ext4 oder fat, das war dem Bootcrash völlig wurscht. Und nun klappt es erst mal ... wie lange ? Keine Ahnung. Es ist aber auf jeden Fall eine Besserung eingetreten.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  4. #124
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    8.976
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    es gibt ja auch Aussagen von user die haben nichts dran nackte Quad 2 Tuner keine HDD und haben auch das Problem, denke auch mit einer debug Version sieht man mehr hoffe der dev liefert so was mal weil er ja sagt er hat es nicht sonst reden wir in 6 Monaten immer noch von boot crash

  5. #125
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    573
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann sollte der Dev mal langsam in die Gänge kommen.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  6. #126
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    352
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 3:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Teste jetzt mit aktuellem Image weiter, USB-Bluetooth Adapter für FB lasse ich weiterhin ab.
    Die letzten Tage keine Bootstopps gehabt.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  7. #127
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    573
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und nun klappt es erst mal ... wie lange ? Keine Ahnung.
    Die Antwort geb ich mir mal selber: "BIS HEUTE". Hat scheinbar nix mit meinem neuen Anschlußschema zu tun gehabt ... alles nur reiner Zufall.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  8. #128
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.565
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich lasse die Box jetzt schon fast eine Woche jede Nacht 14 Testaufnahmen aus dem Deep machen,

    bis jetzt ist sie nicht wieder hängen geblieben. Für mich hat sichs auf alle Fälle verbessert, obs so bleibt ...


    - nur interne HDD, nichts an USB
    Gruss Mike


    ET-8000 - 3x DVB-C/T2 Tuner
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #129
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ich benutze die Quad eigentlich nicht mehr (nur zum Entwickeln) aber hatte gestern mal wieder einen Boot Hänger nach einem Neustart.
    - hatte kein externes Gerät angeschlossen, nur die interne HDD
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  10. #130
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    573
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    - nur interne HDD, nichts an USB
    Könnte die Lösung sein ... aber wofür hat man dann die USB-Anschlüsse ? Gerade den USB-GBL-Adapter brauche ich.

    Zitat Zitat von svox Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Quad eigentlich nicht mehr (nur zum Entwickeln) aber hatte gestern mal wieder einen Boot Hänger nach einem Neustart.
    - hatte kein externes Gerät angeschlossen, nur die interne HDD
    Zumindest meine QUAD-DVB-C kann ich auch nicht mehr für Aufnahmen verwenden. Ist momentan ein unzuverlässige Bastelkiste.
    Mein Aufnahmeknecht ist die DUO2. Ich werd sicherlich keine Lobeshymnen auf diese überteuerte Box ablassen, aber diese Kiste funktioniert einwandfrei.
    Geändert von Gundo (27.04.2014 um 21:26 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3


Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com