Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Thomson T11 (iPlus)
     
     

    Unhappy Neuer Gigablue Quad und NUR Probleme ):

    Halli Hallo Liebe Forengemeinde, Kenner, Entwickler und wer noch alles Online ist (=

    Seit gestern habe ich NEU ein Gigablue HD Quad! Davor hatte ich bzw.. habe ich immer noch eine Dreambox 7000s
    Aber seit der Inbetriebnahme gibt mir der Gigablue NUR Probleme.
    1. Festplatte laesst sich nicht intialisieren! ich habe eine 500GB Apple-Hitachi 2.5" Platte eingebaut. Wenn ich im Menu auf Festplatte intialisieren gehe, stuerzt die Box nach ca. 1 Minute einfach ab. Bild wird schwarz, der LED vorne leuchtet noch Blau. Die Box reagiert aber nicht auf die Fernbedienung und ich muss sie am Schalter Aus und wieder Einschalten.
    2. Die Box merkt sich einige Einstellungen nicht! Jedes mal wenn ich die Box neu Starte/hochfahre, muss ich erst in Menu > A/V Einstellungen und von 4:3 auf 16:9 stellen.
    3. Wenn ich das HBB Plugin instalieren will, stuerzt auch da die Box mitten im Download und/oder Installations forgang einfach ab. Auch wieder nur Startbar per Schalter an der Box.
    4. Wenn ich im Menu die GUI neu starten will (z.B. um Einstellungen zu uebernehmen) auch hier Box absturz. Nur per Schalter an der Box wieder startbar.
    5. MgCamd 1.35. Ich habe mich bei einem Server angemeldet um spanische und Italienische TV Programme zu empfangen, die man auf dem Legalen/Normalen Weg LEIDER in Deutschland nciht abbonieren kann. Auf der Dreambox funktionierte alles super. Aber auf dem Gigablue (ich habe ALLE Einstellungen 1:1 uebernommen) gehen nur die Italienischen Sender. wenn ich einen spanischen einschalte, bleibt es schwarz und im Softcam Menu steht "keine ECM daten" oder so

    Meine Frage also, bin ich absolut zu dumm fuer meine Box und mache alles falsch?! Denn eigentlich habe ich mir die Box hauptsaechlich geholt um auch in HD, C+ aus spanien zu sehen, die funktion von MHW-EPG sowie HBB TV und andere Dinge, welche mit der alten DM7000 icht gehen. Aber gerade diese Sender C+ funktionieren nicht... Und eine Festplatte ist fuer mich fuer Aufnahmen auch ABSOLUT wichtig....
    Ich hoffe irgendwer weiss mir vielleicht nach und nach zu helfen...
    Es geht um Gigablue HD Quad, mit Apple-Hitachi 500GB Festplatte und Openatv Image [openatv-3.0-gbquad-20131127_usb]

    VIELEN VIELEN DANK, fuer JEDE Hilfe
    Lg Sabrina

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.598
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Quad/Quadplus
     
     
    Box 2:
    ET8000/10000
     
     
    Box 3:
    UEplus/....
     
     
    Hast Du die Probleme auch mit einem anderen Image?

    Ich schlage erstmal vor eins nach dem anderen abzuarbeiten.

    Du sprichst von Abstürzen - was sind das für Abstürze?
    Bekommst Du einen Greenscreen?

    Poste mal das dmesg log - direkt nach dem Boot ohne etwas weiteres zu tun.
    Telnet:
    dmesg > /tmp/dmesg.txt

    Die Datei dmesg.txt findest Du dann im /tmp und hängst diese hier an.
    Grüßle


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Thomson T11 (iPlus)
     
     
    Hallo arn354,

    danke duer den Tipp. Sobald die Box wieder Bootet werde ich mal dieses dmesg log versuchen (:
    Nein, bei den Abstuerzen kam kein Greenscreen... Die Box ist einfach aus gegangen. Kein Bild mehr am TV oder am Display der Box. Auch auf die Fernbedinung reagierte sie nicht mehr. Erst am Netzschalter liess sie sich wieder richtig Einschalten...
    Ja auch den Trick mit nem anderen Image versuche ich gerade.. Zurzeit versuche ich Openmips. Nur scheint es etwas zu dauern bzw. muss ich es wohl nochmal versuchen. Denn die Box zeigt im Moment nur den "Gigablue Presents" screen und die LED leuchtet konstant Rot. Sonst war sie eigentlich Blau... Aber sobald ich die gebootet bekomme, werde ich mal einen Log machen (:

    Danke

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.140
    Total Downloaded
    4,06 MB
    Total Downloaded
    4,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    2. Die Box merkt sich einige Einstellungen nicht! Jedes mal wenn ich die Box neu Starte/hochfahre, muss ich erst in Menu > A/V Einstellungen und von 4:3 auf 16:9 stellen.

    muss ich mir ansehen kann sein das bei beim Umbau bei uns noch was fehlt das hat dann nichts mit der gb zu tun ist allgemein dann bei allen atv images

  5. Thanks sabrina2001 bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Thomson T11 (iPlus)
     
     
    Hallo Captain,

    alles klar (: Danke fuer die Info! Dann ist ja evt. schon mal eine Sache von der Liste zu streichen... Wenn meine Box wieder Bootet, werd ich das Problem erst mal "ignorieren" hihi

    Gruesse

  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von Zukunft
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    441
    Total Downloaded
    88,27 MB
    Total Downloaded
    88,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Formatiere mal die Festplatte unter einen anderen Image, wie open Vix, mit open ATV habe ich meine
    Festplatte auch nicht Formatieren können.

    Meine Box lief ähnlich instabil, sobald die Festplatte anlief.

    Probieren schadet nicht.
    DM7080 SSS - Solo1 S - HTPC SS (Linux Mint) - Telecom Mediareceiver 500 Sat SS

  8. Thanks sabrina2001 bedankten sich
  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Thomson T11 (iPlus)
     
     
    Ja werde ich mal tun, bzw. hab ich am PC getan (Festplatte ist gerade ausgebaut)
    Im Moment versuche ich die Box erst mal wieder zum laufen zu bekommen....
    Also so enttaeuscht wie von diesem Gigablue war ich noch nie von irgendwas )):
    Geht nicht an, zeigt momentan nur "Gigablue Presents" und die LED is dauerrot... Flashen nutzt auch nichts, es flashed zwar fuer einigge Minuten, aber danach zeigt sich wieder nur "gigablue presents" und nichts passiert...
    Aber danke "Zukunft" habe mir wenigstens so die Festplatte wieder lauffaehig gemacht (= DANKE!!
    Lg Sabrina

  10. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    2.111
    Total Downloaded
    68,10 MB
    Total Downloaded
    68,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / SE+-SC
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo 8800HD-SS Triple
     
     
    Box 4:
    Edision VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du hast hoffentlich einmalig zuerst den Bootloader vom 7.5.13 auf deine Quad geflasht?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad-SSC, Quad+-SSC, 800SE+-SC, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV4.x mit org. Skin und Nobile-0.4r9
    (Gigablue QUAD und Quad_Plus-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung UE32C5700
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




  11. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    Total Downloaded
    1.000,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Thomson T11 (iPlus)
     
     
    Ja genau, seit dem Bootloader vom 7.05 geht sie auch nicht mehr.... Habe es sogar zwischenzeitlich ein zweites mal versucht..
    Habe mich an diese Anleitung gehalten: http://www.opena.tv/forum/showthread...ashen-Gigablue und die Datei "gigablue_quad_07-05-2013-cfe-loader" verwendet..
    Seit dem her nur noch der "Gigablue Presents" Screen und Rote LED. nichts tut...

  12. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Total Downloaded
    54,02 MB
    Total Downloaded
    54,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von sabrina2001 Beitrag anzeigen
    und die Datei "gigablue_quad_07-05-2013-cfe-loader" verwendet..
    Seit dem her nur noch der "Gigablue Presents" Screen und Rote LED. nichts tut...
    Ist das Flashen von dem Bootloader sauber durch gelaufen, oder irgendwo hängen geblieben.

    Nicht das es den Bootloader zerlegt hat. Leuchtet die Led vom USB-Stick noch wenn du veruchst zu Flashen.
    Geändert von mike99 (30.11.2013 um 22:26 Uhr)
    Gruss Mike


    ET-8000 - DVB-S, DVB-C und DVB-C/T2 Tuner
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Gigablue 800 SE Plus - DVB-S und DVB-C
    ET-6000 - mit Sundtek DVB-C Stick

    Toshiba 40TL838



Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Skin By: PurevB.com