Thanks Thanks:  9
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    305
    Total Downloaded
    653,74 MB
    Total Downloaded
    653,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich verstehe das nicht ganz so recht
    Ich habe diese Woche an Impex eine Email geschrieben und meine Situation beschrieben was mit meiner Box nicht stimmt.
    Es kam schnell eine antwort und sie tauschen mir die Box komplett aus.
    Das die Box schon zweimal bei ihnen war wissen sie.
    Beide male ging die Reperatur sehr schnell.

    Ob mit meiner neuen Box alles besser wird kann ich nicht sagen.Das was sonst nicht geht ist eine Treiber sache.

    Ich habe von Anfang an mit Impex die Reperatur gehändelt kein weiterer Händler da zwischen.

  2. Thanks mike99 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    6.646
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / SE+-SC
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo 8800HD-SS Triple
     
     
    Box 4:
    Edision VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich habe inzwischen drei Quads hier laufen. Die hätte ich bestimmt nicht aufgestockt, wenn die Boxen so wenig taugen würden, wie deine Beiträge vermitteln sollen. Es mag sein, dass du mit deiner Quad Probleme hast, und beim Tausch nicht alles so lief, wie du es dir erwünscht hättest.
    Ich habe auch manchmal diverse Probleme mit den Boxen (erst gestern sind sie nach Update nicht mehr gestartet). Meist sind die Probleme aber für meinen Einsatz der Boxen zu umgehen, so dass ich mit den Quads meine reine Freude habe. Ich bin auch überzeugt, dass IMPEX mit dem Hersteller etwas ausgehandelt, um die Situation der Treiber weiter zu verbessern. Diese Änderungen müssen dann im Image auch noch angepasst werden. Wenn das erledigt ist (was leider wieder zwei bis vier Wochen dauern kann), wird die Quad (und anschließend die Kleinen) auf einem sehr guten Level sein.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad-SSC, Quad+-SSC, 800SE+-SC, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV4.x, org. Skin, Nobile-0.4r9
    (Gigablue QUAD und Quad_Plus-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PCH-A110,Xtreamer,BDP5200,LG42R51, UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #13
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ja ist schon etwas traurig das Energie in das Entfernen von Beiträgen gesteckt wird, aber nicht um eine Frage zu beantworten.

    Wenn sie schon nicht kommunizieren, hoffe ich wenigstens das die Boxen jetzt wirklich richtig repariert und an uns zurück geschickt werden.

  5. #14
    Mitglied Avatar von Rasta
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    ...da wo´s schön ist...
    Beiträge
    79
    Total Downloaded
    242,48 MB
    Total Downloaded
    242,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Kathi UFS 910
     
     
    Meine Box war auch zweimal bei Impex. Das erste Mal wurde, wie bei manch anderen, einfach ein Backup eines openMips installiert und zurückgeschickt. Die Box war nach einer Woche wieder hier, aber der Fehler (Abstürze bei Aufnahmen) bestand leider weiterhin... Eine Problembeschreibung die ich im Ticket hinterlegt hatte, wurde folglich auch ignoriert.
    Daraufhin habe ich mit Herrn Kosar telefoniert. Er hat sich dafür entschuldigt und mir versichert, das ihm die Zufriedenheit der Kunden sehr wichtig ist. Also Box wieder hin geschickt, diesmal direkt an Herrn Kosar. Anfangs war ich auch skeptisch aber als dann, wieder nach einer Woche, meine Box zurück war, war der Bug beseitigt. Seitdem rennt die Box problemlos mit sämtlichen aktuellen Images... Es war nur ein Lieferschein beigelegt auf dem stand: "Hauptplatine getauscht".

    Ich muss sagen, das mich die Quad im Nachhinein, doch noch positiv überrascht hat und ich "im Großen und Ganzen" mit dem Support von IMPEX-Sat auch zufrieden war...
    Da gibts ganz andere Geschichten anderer Hersteller...

    Klar, die Treiber haben noch ihre Macken aber gut Ding will eben Weile haben...

    Ich glaub fast, ein Rundum-Sorglospaket (Treiber und Support) hat man heutzutage bei kaum einem Hersteller mehr...

  6. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    517
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    Herrlich zu sehen, worin wirklich die Energie der IMPEX-Mitarbeiter oder Anhänger investiert wird....
    Jaja wenn einen was nicht passt wird immer die Mitarbeiter oder Anhänger Karte gezogen.
    Dumm nur das ich da weder Arbeite noch Anhänger bin, mir gehen nur die Crosspostings auf die Nuss und ich kann dir auch ein paar Gründe nennen.

    10 Punkte gegen Crossposting

    1.Crossposting ist das posten der gleichen Frage in verschiedenen Unterforen oder mehreren Foren meist sogar 1zu1 in Copy&Paste
    2.Es werden für sich helfende User in verschiedenen Foren in Anspruch genommen ohne das diese von den anderen wissen
    3.Es wird die Zeit der freiwillig helfenden User verschwendet die sich in der Zeit einem andern Fall hätten widmen können.
    4 Die Kompetenz der freiwilligen Helfer wird damit hinterfragt
    5.Zu viele Köche verderben den Brei : es können in den verschiedenen Foren unterschiedliche Aussagen kommen womit aber das selbe gemeint ist.
    6.Die Hilfe wird dadurch erschwert das der Hilfesuchende bereits ganz andere Schritte ausgeführt hat als im Thread besprochen wurden
    7.Die Hilfe wird erschwert weil eine konzentrierte Fehlerbeschreibung erschwert wird
    8.Dadurch das der oft gleichzeitig in mehreren Foren postet wird die Hilfe nochmal erschwert
    9.Die Rückmeldungen kommen spät oder überhaupt nicht in allen Foren an , in dem das Problem noch gepostet wurde
    10.Es erschwert anderen Hilfesuchenden User die Suche des selben oder ähnlichem Problems über Google

  7. #16
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.821
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Solo 4k +Dualtuner
     
     
    Box 3:
    Formuler F1
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2 (verliehen)
     
     
    Seit "satinfo" im offiziellem Forum dort Admin ist lohnt es sich nicht mehr dort reinzuschauen,
    Meinungsaustausch wird unterdrückt und was ihm nicht gefällt gelöscht.
    Bald ist dort mehr gelöscht und closed als offen.

    So geht man nicht mit den Giga Usen um.
    Merkt er nicht das die konkurrenz, und jetzt nicht mehr nur VU+,auch schöne Töchter hat.

    Er treibt die user ja direkt zur Konkurrenz

    Dir shotbox war der Anfang jetzt sind dort nur noch "Jubelperser" geduldet.

    Ist das die Löschen die Befähigung die die reicht um Jemand zum Admin zu machen.


    Zu Impex musste 3x mahnen das zuviel überwiesenes Geld zurück gezahlt wurde.
    Glaube nicht einmal das es böse Absicht war .Aber bei Anrufen merkte ich das einer nicht wusste was der Andere gamscht hatte.

  8. #17
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    9.033
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich muss alle hier die Über ein anderes Forum Lästern mal eine Verwarnung Aussprechen, wenn Ich heute Abend von den Entsprechenden Personen weitere Infos und Lästern über andere Foren lese bekommen diese Personen mal 7 Tage Urlaub.

    Wir sind hier im openATV Forum Ihr könnt gerne über Service Qualitäten Reden vom Hersteller oder wie gut oder schlecht Treiber sind das ist alles OK, aber was geht uns ein anderes Privates Forum an nichts!
    Wer es nicht weiss das Team Red Forum ist nicht Gigablue und auch nicht Impex das ist wie openATV
    Ein Team Forum und wird Privat geführt.
    Also wieder zurück zum Thema Impex und Gigablue

    Danke

    Captain

  9. Thanks capture99, Alex-2.5, ba bedankten sich
  10. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Meine Zusammenfassung:

    1) mmc0 Fehler > seltener defekt Ursache (noch) unbekannt > zu Impex schicken > Neues Mainbord
    2) Gelegentlicher Ausfall von Stecktunern > Hardwarefehler > zu Impex schicken > Reparatur oder neues Mainborad

    3) VORHER den richtigen Kontakt bei IMPEX aussuchen, der Namen eines offensichlich kompetenten Mitarbeiters steht hier im Thema...
    4) Es sind insgesamt nur wenige Boxen von den Fehlern 1 oder 2 betroffen > also kein Grund Angst vor der Quad zu haben.

    @Captain
    So muss das sein, Vorwarnung aussprechen und nicht direkt zensieren..... keine Sorge, ich fühle mich auch angesprochen... ;-)
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  11. Thanks Alex-2.5 bedankten sich
  12. #19
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,25 MB
    Total Downloaded
    16,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    Meine Zusammenfassung:

    1) mmc0 Fehler > seltener defekt Ursache (noch) unbekannt > zu Impex schicken > Neues Mainbord
    2) Gelegentlicher Ausfall von Stecktunern > Hardwarefehler > zu Impex schicken > Reparatur oder neues Mainborad

    3) VORHER den richtigen Kontakt bei IMPEX aussuchen, der Namen eines offensichlich kompetenten Mitarbeiters steht hier im Thema...
    4) Es sind insgesamt nur wenige Boxen von den Fehlern 1 oder 2 betroffen > also kein Grund Angst vor der Quad zu haben.

    @Captain
    So muss das sein, Vorwarnung aussprechen und nicht direkt zensieren..... keine Sorge, ich fühle mich auch angesprochen... ;-)
    Das nenn ich jetzt auch mal einen richtigen Beitrag.

    Danke dafür
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)

  13. #20
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    @Captain
    Finde es auch richtig was Du schreibst, im meinem Fall ging es aber um das offizielle Gigablue Forum. Leider werden dort jegliche Kommentare gelöscht weswegen man dort keine Möglichkeit hat etwas zu schreiben und es wäre toll wenn wir das hier machen dürfen?

    Was halt schade ist das auch Kommentare von mir gelöscht wurden wo ich einfach nur Impex um eine Stellungsnahme bitte zu meiner Frage. Ich beleidige dort niemanden, schreibe nicht das Impex mist ist oder sonstiges. Einfach nur das ich nach wie vor (nach einer Woche) auf eine Antwort warte. Das so etwas gelöscht wird (in meinem eröffneten Thread) ist einfach so krass das mir die Worte fehlen.


    @Rasta
    Danke für die Info. Das gibt Hoffnung. Ich verstehe nur nicht warum es dort scheinbar Personen gibt deren der Support total egal ist und man sich jetzt vorher noch einen raussuchen muss damit einem wirklich geholfen wird. Und auch wenn es so ist kann man ja mal anrufen und es telefonisch klären. Nach dem die Box bei mir fehlerhaft wieder da war, hatte ich dies im Ticket geschrieben mit der Bitte um Rückruf. Es hat sich natürlich niemand gemeldet sondern es wurde wieder nur gepostet das ich die Box zurück schicken soll.

    Insgesamt denke ich auch das ich mit der Quad total zufrieden wäre wenn der Fehler beseitigt wird. Wahrscheinlich ist es auch so wie phillipssat geschrieben hat und das Problem mit mmc0 und den Stecktuner haben nur sehr wenige.
    Trotzdem hinterlässt die gesamte Kommunikation und lösch Aktionen im offiziellen Hersteller Forum einen sehr faden Beigeschmack so das ich jedem nur dringend von der Box abraten kann.
    Es weis ja schließlich niemand ob dieser Bauteildefekt (nennen wir es mal so) der den mmc0 Fehler verursacht nicht auch nach einiger Zeit erst auftreten kann. Und dann sieht man ja was man für ein Ärger mit denen haben kann. Würden sie anständig supporten würde ich selbst den Bauteildefekt nicht schlimm finden.


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com