Hallo zusammen,

ich habe folgendes Equipment mit folgender groben Konfiguration:

Wohnzimmer:
  • GB QuadPlus mit 1 TB Festplatte (Master-Receiver)

Schlafzimmer:
  • GB X1 mit 1 TB USB-Festplatte (Slave-Receiver)

Über Mounts greife ich von der der X1 auf die HDD der QuadPlus und habe im Enhanced Movie Center auch entsprechend die Pfade angepasst. Die Aufnahme geht somit direkt auf die HDD der QuadPlus.

Timeshift läuft auf der X1 "local" auf der USB-HDD. Somit ist eigentlich schon alles so wie es soll.Soweit funktioniert alles so wie es soll.

Das einzige was aus meiner Sicht für die Perfektion fehlt ist, dass die X1 seine Time-Informationen ebenfalls auf der QuadPlus ablegt. Somit wäre gegeben, genau wie bei den Aufnahmen auch, dass auf beiden Receiver die selben Informationen abrufbar sind.

Habt ihr eine Idee, wie sich soetwas realisieren ließe?

Habt ihr noch grundsätzliche Tipps für eine bessere oder sinnvollere Konfiguration?

Gruß
Paul