Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    3,64 MB
    Total Downloaded
    3,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    800UE `Bootet nicht vom stick

    Hey Leute,
    wir haben uns ne zweite Box gegönnt. Wir haben bereits eine SOLO und ich hab mir jetzt die UE gegönnt.
    Sie ist frisch aus dem "Laden". Ich hab mir die HOW TO durch gelesen, darauf hin meinen Stick auf FAT32 512 Blockgröße (Kleinste) die rar auf dem Stick entpackt. Nun den Stick in die Box und Spannung drauf. Allerdings bootet die Box einfach ganz gemütlich hoch ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden den Bootloader zu installieren. Hat da jemand ne Idee?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.071
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn Du einen aktuellen Bootloader drauf hast, dann musst Du auch OK an der Box drücken.....hast Du das gemacht?
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. Thanks nitrox bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,64 MB
    Total Downloaded
    3,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nein, da keine aufforderung dazu kam. das ist ja was mich vermuten lässt, dass die box das garnicht interessiert mit dem usb stick. hab auch beide ports getestet. mehrmals ....

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    145
    Total Downloaded
    5,92 MB
    Total Downloaded
    5,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-9200
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimuss OS2+
     
     
    Die Ordner nach dem Entpacken müssen beibehalten werden, sonst gibt es kein Update.

  6. Thanks nitrox bedankten sich
  7. #5
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.071
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast Du mal andere Sticks probiert? Je älter und kleiner um so größer ist die Chance, dass Du erfolg hast
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  8. Thanks nitrox bedankten sich
  9. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,64 MB
    Total Downloaded
    3,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hey leute, schon mal vielen dank für die infos.
    also ich hab extra den alten stick genommen. hab ihn mehrmals formatiert und das ganze erneut versucht.
    habe extra auf dem stick entpack, die ganze ordnerstruktur beibehalten und es mit und ohne der rar drauf versucht.
    jedes mal kam keine aufforderung im display. es kommt nach kurzer zeit gigablue presents und dann irgendwann 1 kanal zdf dann tunen fehlgeschlagen (da kein koax dran war) und dann war ende.
    Ich hab nur noch grösere sticks 8gb aufwärts. ich hab etwas angst die zu nutzen, da ja im how to ausdrücklich davon abgeraten wird. Meint ihr ich kann den 8gb oder den 64gb mal testenß?

  10. #7
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    722
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Die Sticks einfach mal Testen... viel kann ja net schief gehen, aber den Bootloader würde ich erst einmal net anfassen, da du schon den aktuellsten auf der Box haben solltest.

    Achte auch darauf das du die Software für die UE verwendest und net mit der der Solo vertauschst!!

    Desweiteren verzichte vorerst auf das formatieren der Sticks... wenn die schon fat32 sind ... da scheinen viele Probleme zu haben.

    LG Niki

  11. Thanks nitrox bedankten sich
  12. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,64 MB
    Total Downloaded
    3,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hey, ich hab den fehler entdeckt. ich hab entweder was überlesen oder etwas falsch verstanden. ich hab die immage im odner gelassen, den win rar automatisch erstellt hat. hab dann den ordner gigablue raus kopiert und zab da ging es...

  13. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    SH
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    2,25 MB
    Total Downloaded
    2,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue-quad+
     
     
    Box 2:
    xtrend9500
     
     
    Box 3:
    UFS912
     
     
    Zitat Zitat von nitrox Beitrag anzeigen
    hey, ich hab den fehler entdeckt. ich hab entweder was überlesen oder etwas falsch verstanden. ich hab die immage im odner gelassen, den win rar automatisch erstellt hat. hab dann den ordner gigablue raus kopiert und zab da ging es...
    habe , so glaube ich, den gleichen fehler gemacht, werd es gleich testen, danke


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com