Hallo Zusammen,
ein herzliches Servus in die Runde. Ich bin neu hier und hoffe hier werde ich geholfen ;-) oder kann evtl. auch helfen.
Ich hoffe ich habe das Thema auch im richigen Ordner geöffnet.
Mein Problem: Ich bekomme weder Bild noch Ton über den os nino pro. Aber jetzt genauer:
Hardware: LNB --> Telestar digibit twin rev2 (Firmware Version: 1. 0. 6) --> Fritzbox 7490 (os7. 12) --> Wlan --> os nino pro (6.4) --> TV.
Ich gehe davon aus, dass der nino korrekt in mein Heimnetzwerk integriert ist, weil ich kann über das openwebIF darauf zugreifen.
IP-Adrssen sind von allen Teilen korrekt vergeben.
Der nino ist mit einem virtuellen Tuner und dem Sat-ip-Plugin konfiguriert.
Mit einem Suchlauf beim 19E-Sat erhielt ich über 1000 Sender.
Ich kann die Sender auswählen, ich sehe das egp, aber kein Bild und keinen Ton.
Was mir aufgefallen ist, der osd zeigt den SNR-Wert von 0%.
Ich habe versucht, auf meinem Laptop (über wlan) mit DVBViewer Pro Demo fernzusehen, es läuft problemlos.
Letztendlich noch zur Info: Der Telestar zeigt auf den Display-Leds den Zugriff während des Suchlaufs, aber wenn dieser Lauf beendet ist, erlischt die Led.
Direkt am LNB läuft der nino problemlos.
Ich bin am verzweifeln, denn ich bastel hier schon eine Woche ...
Viele Grüße