Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    223
    Thanks (gegeben)
    616
    Thanks (bekommen)
    15
    Total Downloaded
    413,7 KB
    Total Downloaded
    413,7 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Edision Pingulux
     
     

    Mediaportal mit Dauerspinner

    Hallo!

    Ich hatte vor ein paar Tagen die 4.3 Version geflasht bei der Mediaportal und Turkvod ständig Dauerspinner hatten.
    Jetzt bin ich heute wieder auf 4.2 zurück und habe die gleichen Symptome.

    Werden die Images mittlerweile so erweitert und hochgezüchtet, dass ein Pingulux dafür nicht mehr geeignet ist?

    Bei meiner LX 1 ist es das gleiche Problem mittlerweile...

    Schade!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    212
    Thanks (gegeben)
    10
    Thanks (bekommen)
    23
    Total Downloaded
    46,81 MB
    Total Downloaded
    46,81 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Clarketech ET 9000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 7500
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    Hallo,
    gibt es einen Grund dafür weshalb Du eine alte Mediportalversion benutzt? Es gibt mittlerweile die Version 6.5.
    Zu den Dauerspinnern. Die habe ich auch hin und wieder und das bei einer etwas Leistungsstärkeren Xtrend ET7500.Da hilft dann nur noch hart ausschalten und neu booten.

    Bei meiner relativ schwachen Xtrend ET9000 mit Pli 3.0 hatte ich diese Dauerspinner noch nie und auch das Zappen durch das Portalmenü geht flüssiger.

    Ich vermute daher,dass die Dauerspinner von wo anders kommen.Woher weiß ich nicht.
    Ach bei iptv list updater bzw.wenn ich mir IPTV listen in den Bouquets ablege und Zappe habe ich bisher noch nicht reproduzierbare Spinner,welche sich auch nur durch hartes ausschalten der Box beenden lassen.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    223
    Thanks (gegeben)
    616
    Thanks (bekommen)
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    413,7 KB
    Total Downloaded
    413,7 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Edision Pingulux
     
     
    Danke!

    Ich hab schon die aktuelle MP Version drauf. ich bin lediglich von ATV 4.3 auf 4.2 zurückgerudert, da ich diese Hänger oder Spinner so nicht kannte.
    Es macht keinen Sinn für mich jedesmal die Box zu tillen.
    Ich befürchte dass kleine Boxen bald aus dem Markt herausgedrängt werden(sollen?)

    Schade!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    212
    Thanks (gegeben)
    10
    Thanks (bekommen)
    23
    Total Downloaded
    46,81 MB
    Total Downloaded
    46,81 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Clarketech ET 9000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 7500
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    Achso,dann hatte ich das mit den Versionsnummern missverstanden.

    Ich denke nicht das die kleineren Boxen in irgendeiner Form vom Markt sollen.
    Es gibt nur sehr viele unterschiedliche Boxen und da ist es oft schwierig alles auf allen Boxen gut zum laufen zu bekommen.
    Du siehst ja,dass sogar meine alte ET9000 hier keine Probleme mit Mediaportal bereitet.
    Ob´s nun daran liegt,dass darauf noch ein Pli "Urgestein" werkelt kann man nur herausfinden,wenn man dort auch ein aktuelles Image flashen würde.
    Ansonsten können es auch Treiberprobleme sein,welche ja üblicherweise vom Hersteller der Box geliefert werden.

    Das Thema stbilität ist daher sehr komplex und individuell. Leider....

  5. #5

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.523
    Thanks (gegeben)
    917
    Thanks (bekommen)
    698
    Total Downloaded
    162,62 MB
    Total Downloaded
    162,62 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    AX HD61 4k - ATV 7.3
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
     
     
    Box 3:
    LG DS90QY Soundbar
     
     
    Für den Pingu kann es helfen, vorausgesetzt eine HDD oder ein USB Stick sind fest gemountet,
    1. eine swapfile erstellen (512mb)
    2. rtmp in Mediaportal aktivieren und rtmp cache auf HDD/Stick legen
    mfg tiopedro1958

  6. Thanks gearnet1 bedankten sich
  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Gera
    Beiträge
    329
    Thanks (gegeben)
    20
    Thanks (bekommen)
    36
    Total Downloaded
    8,59 MB
    Total Downloaded
    8,59 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    GigaBlue Quad+ 2xDVB-S|2xDVB-C
     
     
    Box 2:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    Ich habe mit 64mb swap und 600mhz getaktet keine Probleme mit meinem pingulux

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    1
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    11,18 MB
    Total Downloaded
    11,18 MB
    ReceiverDanke
    Nach Update vom 08.02 version 4.2 alles ok

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    223
    Thanks (gegeben)
    616
    Thanks (bekommen)
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    413,7 KB
    Total Downloaded
    413,7 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Edision Pingulux
     
     
    Zitat Zitat von tiopedro1958 Beitrag anzeigen
    Für den Pingu kann es helfen, vorausgesetzt eine HDD oder ein USB Stick sind fest gemountet,
    1. eine swapfile erstellen (512mb)
    2. rtmp in Mediaportal aktivieren und rtmp cache auf HDD/Stick legen
    Danke!
    Wie ändere ich die rtmp cache im MP ?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com