Thanks Thanks:  13
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89
  1. #11
    Anfänger Avatar von Highnoon
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, hier hilft nur der Austausch der Flash Bausteine.
    Der Bootloader ist zerstört und müsste nun via parallel JTAG neu geflasht werden. Bei der Elite Box wurde hier allerdings gespart.
    Das geht nur bei den Premium Boxen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    27,35 MB
    Total Downloaded
    27,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 800hd se
     
     
    Box 2:
    DM 500hd
     
     
    Box 3:
    Azbox Elite
     
     

    Missglückter Flashversuch

    Hallo Highnoon.

    Ich war ebenfalls jahrelang im azbox Forum angemeldet.
    Nach langer Zeit habe ich meine Azbox Elite HD mal wieder das Original Image verpassen wollen. Das hat auch soweit geklappt. Leider hatte ich vergessen, wie schlecht das Original Image war, so dass ich kurzerhand wieder zurück auf das openatv Image wechseln wollte...und genau dabei ist es dann passiert. Jahrelang konnte ich meine Box immer mit jedem beliebigen Image flashen, aber jetzt steht nach dem Einschalten nur noch BOOTING im Display.

    Wenn ich jetzt Deinen letzten Post richtig verstanden habe, war es das dann für meine Azbox Elite, richtig?

  3. #13
    Anfänger Avatar von Highnoon
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo lost.boy,

    wenn der Bootloader noch intakt ist kann ich was tun, nur wenn der bei dem missglückten Flashversuch zerstört wurde hilft ein Austausch der Flash Bausteine.
    Leider kann man das so ohne weiteres nicht erkennen.

    Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Highnoon Beitrag anzeigen
    Nein, hier hilft nur der Austausch der Flash Bausteine.
    Der Bootloader ist zerstört und müsste nun via parallel JTAG neu geflasht werden. Bei der Elite Box wurde hier allerdings gespart.
    Das geht nur bei den Premium Boxen.
    Welchen Flash Baustein muss ich ausbauen {ersetzen}?
    Wo befindet er sich?

    Danke fuer jede Antwort.

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi brauche dringend eure Hilfe!

    Meine Azbox Premium HD+ hängt mit dem bekannten "Booting im Display" Fehler. Dies kam nicht direkt nach einem Flash sondern:
    Ich hatte eine Firm geflasht (problemlos) und dann auf der Box auch gearbeitet --> dann wollte ich eine andere Firm flashen und hatte während die Box noch im Enigma lief schon versehentlich über Azup nochmals auf Flashen gedrückt --> Azup hatte natürlich verweigert und ich wollte die Box in den Rescue Mode booten --> Da kam sie dann nicht mehr über Booting hinaus!

    Habe mir nun einen JTAG aus einem RS232-TTL gebaut und bekomme über Putty bis auf DRAM OK nur FAILED!

    [SPOILER]serial....
    cs2 failed
    cs3 failed
    cs2 failed[
    cs3failed; Äpower supply: failed/
    dram0 okS
    zboot (1) failedPOILER]

    Was kann ich noch machen???! Verzweiflung naht.

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    575,63 MB
    Total Downloaded
    575,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AzBox Premium HD
     
     
    Box 2:
    Atemio 6000HD
     
     
    Box 3:
    VU+
     
     
    Hallo

    ich frage auch nochmal an dieser stelle.

    mein Premium hängt auch mit Booting

    nach dem net init und net up kommt die stelle wo die dateien über tftp hochgeladen werden sollten,

    dazu folgendes log:

    YAMON> net init
    Ethernet driver for EM86XX (v1.0)
    (MAC 00:02:14:14:48:35, tx_desc/rx_desc = 16/32)

    em86xx_eth:pen(em86xx_eth) - Full-duplex mode
    em86xx_eth:pen(em86xx_eth) - 100 Mbit/s
    em86xx_eth ethernet start
    ipaddr: 192.168.17.18
    subnetmask: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.17.1
    YAMON> net up
    em86xx_eth ethernet start
    YAMON> load -b tftp://192.168.17.18/vmlinux.bin 0x90020000
    About to load tftp://192.168.17.18/vmlinux.bin
    Press Ctrl-C to break

    Error : Internal, code = a038
    YAMON>


    Gibts dazu eine info was falsch gelaufen is.habe firewall etc. aus..dann tftp gestartet bei browse den ordner und bei ip die vom pc welche er als wlan ip hat.
    box mit patch kabel an fritz(ip lan ist frei) und per usb ttl kabel an JTAG .


    falls jemand noch n tip hat...

    Nachtrag mit Lösung: der Fehler code =a038 deutet eine Falsche bzw. nicht richtige Netzwerkeinstellung an..in meinem Fall hier lag es an Tftp selber bzw. irgendeiner einer einstellung aus gerumer vorzeit von mir.

    habe dann "Pumpkin" genommen und damit Funzte es Problemlos.jedoch konnte ich mir das kopieren in /MMP un /tmp sparen da im Zuge des Zugriff per Ftp auf die Box noch alle files des alten Setups da waren.

    also habe ich dann lediglich (als Netzwerkverbindung stand und der Bootloader wieder i.O. war)

    per Azup 2.2.8 neu geflasht ohne copy Kernel und nun rennt der Alte ofen wieder.

    edit: und moin kommt die Atemio ��


    mfg matzmek
    Geändert von matzmek (11.01.2015 um 09:45 Uhr)

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    723,2 KB
    Total Downloaded
    723,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 500HD
     
     
    Box 2:
    Azbox Elite
     
     
    Box 3:
    Azbox Premium HD
     
     
    Box 4:
    Opticum 403
     
     
    Box 5:
    Opticum 403
     
     
    Also ich verzweifele noch an diesem Error : Internal, code = a038 fehler.
    Hab sogar nun mein Laptop frisch aufgesetzt (Windows 7HP)
    Firewall deaktiviert.
    net init
    net up
    alles ok
    YAMON> load -b tftp://192.168.178.31/vmlinux.bin 0x90020000
    kommt gleich der fehler (Sowohl mit pumpkin als auch mit tftp32)

    Egal ob mit router oder switch/Hub

    Crossoverkabel versucht auch negativ.........echt frustrierend



    Wenn ich alles abziehe, undd ie Box starte kommt nach kurzer Zeit "Vfd ready"...gefolgt von einer IP (192.168.1.111 azbox ist nicht amNetz in diesem moment) Woher kommt diese IP? Mein Netzwerk ist 192.168.178.xxx
    Aber selbst wenn ich mein Laptop in die selbe range bringe, kann ch mit der IP nichts anfangen.....
    Geändert von Socruel (21.02.2015 um 14:40 Uhr)

  8. #18
    Avatar von ravemaster
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Austria
    Beiträge
    483
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimus OS2+
     
     
    Box 2:
    Edision Optimus OS2+
     
     
    Box 3:
    AzboxME
     
     
    Box 4:
    AzboxHD THX @zeini
     
     
    Box 5:
    Dreambox 7000S (Keller)
     
     
    Hast Du auch versucht mit dieser Range mal über AzUp zu flashen??
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  9. #19
    Anfänger Avatar von wiener1220
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    150,90 MB
    Total Downloaded
    150,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF8HD E2
     
     
    Box 2:
    Atemio 5200HD
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    Sky Full,ORF,SRG,
     
     
    Hallo. Bei meiner Elite ist mir beim flashversuch auf E2 aus 0.9.5402 mit azup 2.2.8 nach Eingabe meiner IP bei azup das passiert dass es nicht weitergeht und die IP im Display der Box als Laufband zu sehen ist. Die Box reagiert in Azup auf nichts.
    Wäre j-tag möglich?
    LG
    Walter
    Mail: Walter.resch2@gmail.com

  10. #20
    Anfänger Avatar von Highnoon
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast Post ...


Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com