Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    63,60 MB
    Total Downloaded
    63,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     

    Was sind die besten AV Einstellungen?

    Hallo zusammen,

    beim Einrichten meiner XPEED LX1 muss ich ja die AV EInstellungen einstellen. Bin mir aber nicht sicher was hier am besten wäre.
    1080i oder 1080p? Gucke fast nur HD Sender, SKY und HD+, habe aktuell 1080i eingestellt, weil ich mal gehört habe das 1080p eh nicht ausgestrahlt wird.
    Dann gibt es ja noch die Hz Zahl einzustellen... 50, 60 oder Multi. Mein Fernseher kann ja 100, brauche ich dann Multi? Das komische bei mir ist, dass ist nur bei 50Hz das OSD kalibrieren kann, bei den anderen Modi ändert sich nix.

    Danke schon einmal!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kommt auf deinen TV an. 1080p wird nicht ausgestrahlt, aber evtl. macht dein TV trotzdem besseres Bild.



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,60 MB
    Total Downloaded
    63,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     
    ok, und was ist mit den Hz Einstellungen?

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    50 Hz ist für Fernsehen in Europa sicher das beste. Wenn du auch mkv's schaust dann kann es sein das da auch welche mit 30/60 Hz. dabei sind. das kannst du dann in autoresolution einstellen. Wie gesagt hängt viel vom equipment ab.



  5. Thanks Vandelroy bedankten sich
  6. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.390
    Total Downloaded
    12,90 MB
    Total Downloaded
    12,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Zgemma Star 2S
     
     
    25/50 Hz ist in Europa die übliche Frequenz mit der TV übertragen wird. In den Vereinigten Staaten ist es 30/60 Hz. Kinofilme (DVD, gecodete Aufnahmen) sind normalerweise 24 Hz. Bei diesen Filmen ist es auch empfehlenswert die so einzustellen, bzw. autoresolution zu nehmen mit der Einstellung diese Filme auch mit dieser Frequenz wiederzugeben. Ansonsten ist so ein Flimmern wahrzunehmen,
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED Class S2, Edision Optimuss OS1+, Red Eagle Single LCD, Zgemma Star 2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com