Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von Gio60
    Registriert seit
    12.10.2020
    Beiträge
    3.360
    Thanks (gegeben)
    848
    Thanks (bekommen)
    2158
    Total Downloaded
    465,3 KB
    Total Downloaded
    465,3 KB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K+ mit ATV 7.3
     
     
    Box 3:
    AX HD61 mit ATV 7.3
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 mit ATV 7.3
     
     
    Box 5:
    OS mini mit ATV 7.3
     
     
    Zitat Zitat von Most Birne Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar ein sogenanntes Plugin-Lexikon hier gefunden:

    http://wiki.opena.tv/index.php?title=Plugin-Lexikon

    doch dieses ist hoffnungslos veraltet, und erklärt die meisten Einträge sowieso gleich gar nicht.
    ("
    Diese Seite wurde zuletzt am 27. Dezember 2013 um 21:55 Uhr geändert.")
    Das war vor beinahe 10 Jahren!

    Viele der eingetragenen Plugins scheint es auch gar nicht mehr zu geben. In 10 Jahren tut sich viel!

    Jedenfalls habe ich auf meiner Box eine lange Liste von Plugins,
    deren Namen mir absolut keinen Hinweis auf deren Funktion geben.
    Manche Probiere ich dann "aus"... was auch oft das aus für mein Box-System bedeutet.
    Die Namen klangen Interessant, doch führten oft nur ins Chaos!

    Gibt es irgendwo ein aktuelles
    Plugin-Lexikon?

    Oder ist das halt für immer ein Glücksspiel?!

    Wollte die Box schon ein paar mal in den Müll werfen,
    weil wieder einmal nur noch Aufhänger zuverlässig funktionierten.
    Das kann doch wohl kaum der Sinn von Open-ATV sein.

    Wenn man sucht landet man in einem unentwirrbaren Dschungel von Desinformationen!
    (Seit ich vor ca. 2 Std. angefangen habe nach "
    Open-ATV Plugin Infos" zu suchen,
    habe ich hier im Browser 13 geöffnete Tabs ohne echte Hilfe,
    dabei habe ich mind. genauso viele Tabs schon wieder geschlossen!)


    Manchmal finde ich sogar einen Link zu angeblichen Plugin Tutorials... echt witzig!
    Die enden dann in einer Sackgasse, wo nur ein einziges Plugin erwähnt, jedoch auch nicht weiter erklärt wird.


    Kryptische Namen der Plugins sind auch kein wertvoller Hinweis!
    Muss es Geheim bleiben was diese Plugins können und wie sie funktionieren?
    Für mich scheinen ohne echte Hinweise auf deren Funktion, die meisten "Erweiterungen"
    einfach nur Erweiterungen wie bei einer Slot-Maschine die zuvor keinen Hebel hatte und um diesen Erweitert wurde!

    Ein mal am Hebel ziehen und hoffen dass es gut geht! Klasse! ;-)

    ---

    Ach ja, gänzlich unerfahren bin ich nicht,
    ich nutze Seit Jahren Linux fürs Internet.
    Doch wenn ich da etwas installieren will,
    bekomme ich ohne große Bettelei
    genug Hinweise worauf ich mich einlasse.








    Sorry,aber ist es denn so ein großes Problem zb auf ATV 7.2 nur Skins und Plugins zu installieren,die es im ATV Feed gibt?Es hat sich und ändert sich in der Hinsicht sehr viel durch den Wechsel von py2 auf py3.Ich habe es mir angewohnt,nur Plugins und Skins zu installieren,die Direkt vom ATV Feed kommen oder Plugins zu installieren,wo ich genau weiß,das sie py3 fähig sind.Das der Plugin Lexicon Total veraltet ist,ist zwar scvhade,aber anderum ist es scvhwer,jemand zu finden,der alles wieder aktuell hält.Auch bitte nicht vergessen,daß wir hier alles Hobby mässig machen und unsere eigentliche Arbeit da Vorrang hat.
    Eine Bitte noch,die Farbenschrift Bitte am besten so lassen wie sie ist,weil je nach Forum Skin durch den Farbenwechsel nicht gut leserlich ist.
    Geändert von Gio60 (17.04.2023 um 09:17 Uhr)
    Ab 2024 nur inaktiv,wenn die Gesundheit einem einen Strich durch die Rechnung macht.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.903
    Thanks (gegeben)
    2185
    Thanks (bekommen)
    3406
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    AX HD51 4k mit mit Open HDF+ATV 7.3
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit Open HDF+ATV 7.3
     
     
    Box 3:
    Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 20.2
     
     
    Zitat von @Most Birne
    :Wollte die Box schon ein paar mal in den Müll werfen,
    weil wieder einmal nur noch Aufhänger zuverlässig funktionierten.
    Das kann doch wohl kaum der Sinn von Open-ATV sein.


    Ist es in anderen Foren besser ? + um welche Box geht es bei dir ?


    Zitat aus einem anderen Forum :
    Das Betriebssystem wird fast täglich aktualisiert, ähnlich ist es mit den Erweiterungen. Somit wäre deine "Anleitung" eh nicht auf dem neuesten Stand.
    Und Außerdem ist das ganze Forum hier eine Anleitung.

  3. Thanks Gio60 bedankten sich
  4. #23
    Senior Mitglied Avatar von RuPo2
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    AT Wien
    Beiträge
    396
    Thanks (gegeben)
    132
    Thanks (bekommen)
    19
    Total Downloaded
    39,22 MB
    Total Downloaded
    39,22 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue QUAD UHD 4K
     
     
    Box 2:
    Zgemma h9 twin
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    Hallo Forum!

    Habe heute (sorry erst heute) die diversen Anleitungen in dieser konzentrierten Form entdeckt und auch gelesen.
    Hervorragend und VIELEN DANK für die Ersteller
    Auch die in diesem Zusammenhang entstandenen Diskussionen.
    Was ich leider nicht gefunden habe sind umfassend, auch für " normale User" !! verständliche Erklärungen
    betreffend Thema Mounts.
    Ich selbst habe mehrmals versucht auf meiner GB Quad 4K das 7.2 Img. zu verwenden - das auf der Zgemma absolut stabil und ohne Probleme läuft.
    Neuinstallation Multiboot Slot / ohne jede Übernahme / Konfiguration / Unikabel / usw....
    Alles bisher ohne Probleme .
    Aber- wie ich versuche im Mountmanager meine 3 FP ( intern hdd / usb 2 /usb3 ) fix zu mounten / Neustart / kommt zwar der Bootmanager (LOGO) aber die Box bootet nicht mehr.

    nach mehreren Versuchen und erforderlichen " rescue Starts " habe ich das Handtuch geworfen.

    Mir ist bewusst, dass ich hier die Themen etwas gemischt habe, aber bitte um Nachsicht und Zuordnung.

    Mit bestem Dank für allfällige Reaktionen.

    Gruß
    RuPo2
    o

  5. #24
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.539
    Thanks (gegeben)
    239
    Thanks (bekommen)
    837
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.3
     
     
    Box 2:
    Gigablue QuadPlus mit 7.4
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET 8500 mit 7.3
     
     
    Box 4:
    Gigablue Ultra UE mit 7.3
     
     
    @MostBirne
    Ich stimme Dir zu, dass diese 'Pluginüersicht' eigentlich weg kann, weil sie keinen praktischen Nutzen mehr bringt.

    Der bessere Weg ist eben, zu überlegen wonach man sucht und dann auf dem Feed und im Forum nach Lösungen zu suchen. So funktioniert nunmal oATV zw. OE-Alliance.
    Es ist sicher wünschenswert, ausführliche Dokumentationen zu bekommen, aber wer soll die verfassen? Ein Plugin oder ein ganzes Image so zu dokumentieren und vor allem diese Doku aktuell zu halten dauert länger als die Programmierung selbst. Diese Zeit und Ausdauer hat niemand. Einige Informationen findet man im Git, einige Pluginautoren sind nicht mehr aktiv, einige Plugins schleppen sich einfach mit, ohne dass sie bei jeder Änderung im Image neu auf Funktionsfähigkeit geprüft werden. Dafür gibt es ja das Forum, in dem solche Schwachstellen diskutiert werden.
    Natürlich ist niemand davon abgehalten, mal alles durchzudokumentieren, er (sie) würde auch bestimmt mit Lob und Anerkennung überschüttet, wenn er dann fertig ist.

    Das man bei anderen Linux-Komponenten mehr Unterstützung bekommt liegt wohl daran, dass die Linux-Community um ein vielfaches grösser ist als unsere hier.

  6. Thanks RuPo2, Gio60 bedankten sich
  7. #25
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    24.824
    Thanks (gegeben)
    4679
    Thanks (bekommen)
    9077
    Total Downloaded
    596,61 MB
    Total Downloaded
    596,61 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dort geht es mit den Posts von @RuPo2 weiter:
    https://www.opena.tv/gigablue-quad-4...tml#post530311
    Das hat hier nichts zu suchen!
    Geändert von Papi2000 (17.04.2023 um 14:39 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,ZGemma H9Twin & H7S), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #26
    Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.903
    Thanks (gegeben)
    2185
    Thanks (bekommen)
    3406
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    AX HD51 4k mit mit Open HDF+ATV 7.3
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit Open HDF+ATV 7.3
     
     
    Box 3:
    Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 20.2
     
     

  9. Thanks Jogibär, aronkill87, Mikel62 bedankten sich

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com